7500-Euro-Spende für den Kreisverband
Ein angenehmer Termin stand zum Beginn der Woche im Kalender von BRK-Kreisgeschäftsführer Manfred Aschenbrenner. Von den Verantwortlichen der Raiffeisenbank Chamer Land eG erhielt er einen Scheck für seine Rot-Kreuz-Familie.
Von Frank Betthausen
Cham. So kann die neue Woche natürlich beginnen: Einen Scheck über 7500 Euro hat unser BRK-Kreisgeschäftsführer Manfred Aschenbrenner am Montag, 8. März 2021, von den Vorständen der Raiffeisenbank Chamer Land eG, Reinhard Paulus und Thomas Koch, entgegengenommen. Die Spende stammt aus dem Reinertrag des Gewinnsparens, das der VR Gewinnsparverein Bayern organisiert.
Das Geld soll in der Chamer Rot-Kreuz-Familie vielfältige Verwendung finden. So wird der Betrag auf die fünf ehrenamtlichen Gemeinschaften - die Wohlfahrts- und Sozialarbeit, die Bereitschaften, die Wasserwacht, das Jugendrotkreuz und die Bergwacht - aufgeteilt. Aschenbrenner dankte den Verantwortlichen der Raiffeisenbank sehr herzlich für die Zuwendung und sprach von einer „besonderen Anerkennung des Ehrenamts und der Rot-Kreuz-Arbeit im Landkreis Cham".