Spenden-Aufruf: BRK-Senioren sammeln für die Wasserwacht
Wegen Corona fällt die Weihnachtsfeier bei den BRK-Senioren-Gymnastik-Gruppen aus Cham und Wilting heuer erneut aus. Doch Renate Heunisch und ihre Mitglieder lassen sich nicht unterkriegen und halten an ihrer Unterstützungsaktion fest.
Von Frank Betthausen
Cham. Die BRK-Senioren-Gymnastik-Gruppen aus Cham und Wilting lassen sich auch in Corona-Zeiten und unter erschwerten Bedingungen nicht davon abbringen, Geld für gute Zwecke zu sammeln. Zwar wird es pandemiebedingt auch heuer keine Weihnachtsfeier geben, bei der sonst Spenden zusammenkamen, wie Renate Heunisch informiert. Doch die Übungsleiterin möchte an der Aktion festhalten, die den Mitgliedern zum Jahresende hin traditionell eine Herzensangelegenheit ist.
So wollen die Senioren heuer je zur Hälfte die Wasserwacht-Ortsgruppen in Cham und Sattelbogen finanziell unterstützen. Wer dies tun möchte – der Aufruf richtet sich auch an die Öffentlichkeit –, hat laut Heunisch die Möglichkeit, einen Betrag zu den Übungsstunden mitzubringen, oder eine Überweisung zu tätigen. Die Bankverbindung dazu lautet (Stichwort „Wasserwacht“): IBAN DE65 742 510 200 240 000 737, BIC: BYLADEM1CHM (Sparkasse im Landkreis Cham). Den Geldbetrag wird Heunisch zu gegebener Zeit persönlich übergeben.
Die Turnstunden der Senioren-Gymnastik-Gruppen, darauf weist die Leiterin hin, finden seit kurzem nach langer Corona-Pause wieder statt – und zwar montags von 15 bis 16 Uhr in der Schulturnhalle in Wilting und dienstags von 14 bis 15 Uhr am Klosterberg in Cham. „Die Stimmung ist gut, wir freuen uns über eine rege Teilnahme – und alle halten diszipliniert die 3-G-Maßnahmen ein“, sagt Heunisch.