Sie befinden sich hier:

1. Rettungsdienst
  2. Katastrophenschutz
  3. Information und Kommunikation

Schnelleinsatzgruppe Information und Kommunikation / Unterstützungsgruppe Sanitätseinsatzleitung (SEG IuK / UG SanEL)

Bei der Schnelleinsatzgruppe Information und Kommunikation handelt es sich um die Unterstützungsgruppe Sanitäts - Einsatzleitung (UG SanEL). Ihre Hauptaufgabe besteht darin die Sanitätseinsatzleitung (besteht aus Orgl (Organisatorischer Leiter) und LNA (Leitender Notarzt)) im Einsatzfall in der Kommunikation mit anderen Einheiten zu unterstützen, sowie die Erfassung der Patienten und deren Verbleib zu dokumentieren.
Die UG SanEL ist in Cham stationiert, das Personal rekrutiert sich im Einsatzfall aus den Rotkreuzgemeinschaften des ganzen Landkreises.
Um der unterstützenden Einsatzleitfunktion gerecht zu werden, verfügt das Fahrzeug (ELW 2 – Crafter) über Kommunikationseinrichtungen für vier verschiedene Funkkreise sowie über drei Computerarbeitsplätze die fest oder ortsveränderlich verbaut sind.